
FAQ Artikel
Probleme bei der Datensicherung
Sollten bei der Datensicherung Probleme auftreten, prüfen Sie bitte zunächst:
- Existiert der Pfad auf dem Sie sichern möchten?
- Lassen sich die Daten auf einem anderen Pfad sichern?
- Haben Sie Schreibrechte auf das Laufwerk bzw. in dem Ordner, in dem Sie sichern möchten?
- Ist genügend Kapazität vorhanden, um die Sicherung zu erstellen?
Im Programm erscheint die Meldung: "Datensicherung fehlgeschlagen. Stellen Sie bitte sicher, dass kein weiterer Benutzer das Programm geöffnet hat und der Datenträger nicht defekt ist."
Probieren Sie bitte folgendes:
Stellen Sie bitte sicher, dass das AU Plus Importmodul auf Ihrem PC nicht geöffnet ist. Ist das Programm im Netzwerk installiert, stellen Sie bitte außerdem sicher, dass weder AU Plus Grundmodul noch das AU Plus Importmodul auf den einzelnen Arbeitsstationen geöffnet ist.
Andernfalls: Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf die Verknüpfung zu AU Plus und wählen Sie entweder die Schaltfläche "Ziel suchen" oder "Dateipfad öffnen". Es öffnet sich der Windows-Explorer. Wechseln Sie dort in den Ordner "DATEN".
Wenn sich darin Dateien befinden, die nur aus Ziffern bestehen (z. B. 1860.DAT oder 18985.IDX) können diese gelöscht werden.
Anschließend sollte Ihre Datensicherung wieder normal funktionieren. Falls nicht, wenden Sie sich bitte an den Support.

E-Mail: info@ikfz-plus.de
DIN EN ISO 9001 zertifiziert